Presse - de Leineschippers

de Leineschippers
ut Hannover
Direkt zum Seiteninhalt

Presse

Unser Auftritt auf der Sparkassenbühne auf dem Langenhagener Markt am 6.5.2023
Shanty-Chor „de Leineschippers“ gastiert am 2. Juli 2017, 20:00 Uhr im Arkona Strandhotel in Binz
„Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ – so klingt es im Ostseebades Binz und wer kann, singt mit. Seemannslieder gehören zum Ostseebad wie das Meer und der Strand. Unser Arkona Strandhotel stimmt da gern mit ein - am 2. Juli gastiert der Shanty-Chor „de Leineschippers“ aus Hannover bei uns.  Wenn uns Petrus an diesem Tag mit tollem Wetter beschenkt, treten „de Leineschippers“ um 15 Uhr auf der Passage neben dem Arkona Strandhotel auf. Falls es regnet, singt der Shanty-Chor um 19 Uhr im Hotel.   Bei   „Alo   a   he“   und   „Wir   lagen   vor   Madagaskar“      wird   sich   untergefasst   und   geschunkelt, gesungen    oder    gesummt.    „De    Leineschippers“,    rund    50    begeisterte    Sängerinnen    und Sänger, verstehen es, ihr Publikum überall zu gewinnen.  Seit über zehn Jahren sind „de Leineschippers“ auf den Wellen des Shantys unterwegs und unterhalten Zuhörer von der Leine bis nach Sylt mit Seemannsliedern in deutscher und englischer Sprache. Henry Berg, Mitbegründer und Sänger führt die lustige Truppe an und organisiert Auftritte im ganzen Norden. So machen „de Leineschippers“ im Strandhotel Arkona auf ihrer Jahresfahrt Station. Über 50 Lieder umfasst das Repertoire des Chores, begleitet werden die Sänger von Gitarre und Akkordeon. Und so geht es mit „Nimm mich mit Kapitän“ über „Schwer mit den Schätzen des Orients beladen“ bis „Rolling home“ einmal quer durch die Welt der Seemannslieder.
Maritimes Flair beim DRK OV Langenhagen

Am 12.04. hatte der DRK Ov Langenhagen seine Mitglieder ins "Leibnitz" zum Frühlingsfest eingeladen. Diesmal wurde das Frühlingsfest maritim begangen, denn der Shantychor "de Leineschippers" war vor Ort. Dieser sorgte für viel Stimmung. Schon beim ersten Lied wurde eifrig geschunkelt und gesungen.




Zurück zum Seiteninhalt